Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So überführt und reportet Ihr Betrüger!!!
Kann es sein, dass es für Simulator Hacks oder so gibt um das Cockpit verschwinden zu lassen?
Hatte grad einen der war sehr verdächtig wie gut er Gegner sehen konnte und auch tracken konnte in Luft als auch Boden aus Winkeln bei denen ihn eigentlich das Cockpit die Sicht rauben würde. Und ja es war ein Flieger mit Cockpit.
Sowas wäre schon etwas schwer zu reporten.
Ich hab schon mehrmals Leute gehabt, die mich nach SB-Abschüssen Reportern wollten oder haben. Meist mit der Begründung, ich würde Marker sehen. Im SB "braucht" man Headtracking, in welcher Form auch immer. Im Zweikampf wird es sonst zu unübersichtlich und man verliert die Gegner schnell.
Ich selbst fliege in VR und mir gelingen eben auch diese Abschüsse, da ich Gegner einfach im Auge behalten kann und auch Mal ohne Visier über die Nase meines Flugzeuges feuere uns treffe.
Ich würde also davon ausgehen, dass in den meisten Fällen absolut kein "Hack" oder sonstiges verwendet wird. Ein Blick in das Replay funktioniert aber im SB genau so, also einfach Mal reinschauen.
Wenn du an meiner Frage vorbeidiskutierst hilft das herzlich wenig als Antwort^^

Lies mal richtig nächstes ma, und das ich aktiv Cheater reporte ist ja auch nicht neu Wink

Cockpit in Jägern im SB Verschwinden zu lassen und die nennen wirs mal Stoßstangen Ansicht verwenden zu können, wäre mit einem Wallhack am Boden vergleichbar
Du vermutest, dass ein Spieler sein Cockpit ausblendet (wie auch immer), um Gegner besser sichten zu können. Daraufhin hab ich meine Erfahrung damit geschildert, woher diese Vermutung stammen könnte.
Mit Headtracking oder VR kann man sich beliebig im Cockpit umsehen und ist an keine fixe Sicht gebunden.
Wäre ja zumindest eine Idee, weshalb es bei manchen Spielern den Anschein erweckt, sie hätten ein "durchsichtiges" oder gar kein Cockpit.
Wenn du keine zweite Meinung dazu haben willst und sowieso direkt reportest, dann schreib das dazu und schon muss ich nicht mehr antworten.
Ich lese mit.....

.....mehr muss ich dazu nicht schreiben oder!?

Danke und sachlich weiter diskutieren Wink
[Bild: ycRJSxA.png]
T-Shirts, Pullover, Tassen und mehr kannst Du hier bekommen > KLICK MICH
Und wie ich schon sagte war das nicht meine Frage. Was hat Head Tracking bitte mit Cockpit ausblenden zu tun?
AUch mit Head Tracking kannste nicht durch deinen Steuerknüppel hindurch sehen.
Nachdem was Du geschrieben hast, vermute ich mal, dass es nur ein Markercheat sein kann.
Um das Cockpit komplett auszublenden, müsste man schon krass in die Spieldatei eingreifen und die verändern. Das zu tarnen stelle ich mir sehr schwer bis unmöglich vor.
Aber Marker kann man ja auch durch die Gegenstände im Flugzeug (Steuerknüppel, Cockpitteile etc.) sichtbar machen.
Ich glaube, da ist der Spielmodus auch egal.
Marker habe ich extra nicht erwähnt, da er im Panzer keine zu haben schien, so wie er Gegner übersehen hatte in seiner Umgebung.

Aber er flog eindeutig mit Flight Stick. Müsste mehr Replays sichten um sein Verhalten besser analysieren zu können.
Hab grad mal besagte Maschine im Simulator probe geflogen und war überrascht wie einfach sie sich sogar mit Maus und Tastatur fliegen lies. WTF
A6m2 fliegt sich im Sim ja fast als würde man nen Assistenten anhaben xD

Da ich nicht so viel Sim Spiele habe ich noch kein gutes Gefühl dafür wie gut die jeweiligen Sichtwinkel sind etc und das Replay scheint dahin gehend auch sehr verbuggt.
Beim Start saß ich hinterm Piloten in seiner Ansicht und im Flug fehlte das Cockpit komplett, daher war es schwer zu erahnen wie sehr er durch sein eigenes cockpit behindert werden müsste.

Reib00n, da es die Ansicht ohne Cockpit ja standardmäßig gibt müsste man sie nur im Simulator irgendwie dauerhaft verfügbar machen. So krass wäre der Eingriff nicht und auf Serverinformationen müsste man dafür auch nicht zugreifen. Am Start am Boden hat man ja auch kurz Zugriff auf alle Sicht Modi solange man auf dem Flugplatz nicht zu schnell wird.
Information 
Ich muss moderierend eingreifen!

Es ist uns untersagt über die Funktionsweise von Tools zu diskutieren ect....Ihr kennt das Thema. Die Gefahr ist zu groß das dadurch erst Spieler auf die Idee gebracht werden.
Das sollten die Teilnehmer dieser Diskussion aber nun auch endlich wissen, drauf hingewiesen haben wir hier mehr als nur einmal!

In diesem Thread geht es einzig und alleine darum woran man ggf einen Cheater erkennen kann und wie man diesen dann richtig reportet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bitte Euch, das Ihr Euch daran haltet. Das was atm hier steht lasse ich noch so eben gelten....weiteres werde ich aber unsichtbar machen.

KEINE Diskussion über Cheats, Hacks, Bots, Tools und deren Funktionsweise!!!! (siehe Seite 1 und 2) Den nächsten Versuch werte ich als Vorsatz und werde dann bestrafen!!!

Merci 07
[Bild: ycRJSxA.png]
T-Shirts, Pullover, Tassen und mehr kannst Du hier bekommen > KLICK MICH
Sry aber ich find diese Policy generell rückständig und überholt. Von Gaijin als auch generell.
Das stammt noch aus einer Zeit als Gaijin die Augen verschließen wollte.
Man verlangt von den Spielern, dass sie die Arbeit von Gaijin machen, aber man darf sich nicht sinnvoll über wichtige Details austauschen, die dabei helfen Cheats halbwegs zu verstehen um sie besser erkennen zu können.
Glaubt hier jemand ernsthaft, Leute die Cheats programmieren wollen oder Cheats kaufen schauen hier nach wie es geht? Da gibts sicher ganz andere Wege & Orte.

Wenn man hier nicht ein wenig näher drauf eingeht bekommt man ja keine verwertbaren Diskussionen und Antworten. Viele wissen immer noch nicht was möglich ist und worauf sie achten müssen.
Und da reicht leider das Aufklärungsvideo alleine bei weitem nicht, da zum einen mehr möglich ist, und zum anderen ohne das richtige Verständnis viele Sachen trotzdem als Cheat
beschrien werden die sich am Ende dann doch anders erklären lassen. Sound Ortung, sehr gute Map Kenntnis (bzw. Gegner Verhalten erahnen), Kommunikation der Gegner im Team oder Squad. Oftmals hilft nur mehrere Replays sichten um sich 99% sicher zu sein.

Sehe im TS immer wieder Diskussionen von Leuten die darauf beharren, gewisse Gegner haben gecheatet, aber verstehen im Grunde kaum was davon. Da wird dann nur aneinander vorbei geredet oder man geht sich als Folge dann ausm Weg.
Sturrheit scheint generell vor vielem anderen zu gehen. Aufgeklärt kommt mir die deutsche WT Community noch bei leibe nicht vor.

Auch herrscht da sicher kein Stillstand, da wird es immer Veränderungen geben.
Mir kommt es aber so vor als würde selbst für unehrliche Spieler WT langsam an Attraktivität verlieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür wird man Reportet DJxDrago 16 9,869 05-04-2017, 13:14
Letzter Beitrag: JimPanze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links