Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung von Matches
#1
Hallo Charlies,

immer wieder tauchen Diskussionen auf, über Probleme im Spiel (im weitesten Sinne). Bei manchen davon glaube ich, dass die Schwere dieser Probleme nur unklar zu bewerten ist. Falls bspw. jemand scheibt das er "den ganzen Abend nur schlechte Matches auf BR x.y hatte" und ein anderer aber das es bei ihm durchaus gut lief auf dem BR, dann ist zumindest mir unklar ob hier ein Problem existiert oder das nur ein Einzelfall ist.

Nun sind wir ja in der glücklichen Lage, ein recht großer Clan zu sein. Man könnte (falls hier Interesse besteht) eine Statistik aufbauen, in der Matches bewertet werden. Google Charts würde sich hierfür z.B. anbieten.

Meine Frage ist nun, ob hieran Interesse besteht und ob jemand mitmachen würde? Man muss sich natürlich klar darüber sein, dass hier Arbeit entsteht, beim Erheben von Daten.
Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Zitieren
#2
Kannst du das etwas präzisieren? Geht es nur um, welches BR bin ich gefahren, was war dann das BR der Runde und wie war das Ergebnis oder noch etwas tiefer?
[Bild: en-1-combined-r.png]
Zitieren
#3
Naja das könnten wir uns natürlich aussuchen. Die Frage ist wieviel Aufwand will ich reinstecken und auf wieviele Schultern kann ich das verteilen. aber im ersten Schuß ja genau so wie du sagst. Erweitern kann man das beliebig um wie hoch war dein Spaßfaktor? Wieviele Kills/Punkte/SL hast du gemacht? Auf welchem Server? Um wieviel Uhr? etc. pp. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;-)
Falls Interesse besteht wäre es aus meiner Sicht erstmal innerhalb des Teams zu klären was wir aufnehmen wollen.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Zitieren
#4
Ich bin zwar nicht in der KG, würde mich aber aus reiner Neugier daran beteiligen.
Den Spaßfaktor würde ich aber vielleicht rauslassen, wenn er rein gewählt wird ist das aber auch ok...

Größere Problem könnte die Zielstellung sein, was willst du / wollen wir mit der Statistik am Ende erreichen? Danach bauen sich dann ja auch teilweise die zu erhebenden Punkte auf. Ist dir bestimmt bewusst, wollte es nur mal erwähnt haben.
[Bild: en-1-combined-r.png]
Zitieren
#5
Das Ziel soll es sein, hier innerhalb des Clans (and friends) die Aussagen etwas greifbarer zu machen. In der Form z.B. "83% der Matches unserer Teilnehmer von BR 5.7 sind hightier (Anzahl Matches 237)".
Sowas in der Art u.U. halt noch mit anderen Kriterien. So das man, falls ein Post auftaucht der heißt "ich werd mit 5.7 immer lowtier gematcht" man sagen kann dann gehörst du lieber Threadersteller zu einer Minderheit.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Zitieren
#6
Ay, dass klingt jetzt etwas deutlicher. Quasi auch sowas wie einer Dauerstatistik?
Deine o.g. anderen Punkte kann man bestimmt auch gut mit einbauen, Punkte, Kills, etc...
[Bild: en-1-combined-r.png]
Zitieren
#7
Und war wäre das Ziel der Statistiken?
Gestern zum Beispiel 3 runden 7. 0 Amis gefahren die alle schlecht für mich waren weil ich aber ebend auch spät nach Hause kam und müde aber trotzdem noch ein wenig spielen wollte
Zitieren
#8
Das Ziel wäre einige Aussagen zu quantifizieren. D.h. in deinem Beispiel würden die 3 Runden von dir vermutlich rausfallen (in der Menge der Spieler, die nicht müde waren). Das würde dann heißen (falls du dir deiner Müdigkeit nicht bewußt warst) du machst einen Post auf und beschwerst dich über 7.0 Amis. Dann könnte man dir eine Statistik entgegenhalten in der es heißt nene das BR ist völlig ok (mit Hinblick auf Matchmaling, Spielerfahrung etc.). Andersrum natürlich genauso. Dir liegt bspw. BR 2.3 Russen ganz toll und du schreibst jeden zweiten Tag im Unterdruckkessel wie schön die Matches sind. Dann könnte man u.U. sagen naja lieber Corevino da biste aber ganz schön allein, weil 74% der von uns erfassten Matches liefern schlechte Ergebnisse (wie auch immer so eine Definition dann aussieht). So in der Richtung.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Zitieren
#9
Und dann würden bei den Jets in meinem Fall die Statistiken auch entfallen weil ich die meiste Zeit im Blackout verbringe durch schlechte Crews und fehlende Ausbildung für die. Ja kann man machen wird aber eine ganz schöne Arbeit das auszuwerten
JOIN THE HUNT
The following 1 user Likes corevino's post:
  • SpriGgy
Zitieren
#10
Das Auswerten macht mir eigentlich eher weniger Sorgen, weil ich mich beruflich auch mit sowas beschäftige. Spannender wird es aus meiner Sicht eine ausreichende Breite der Daten zu erreichen (einfach gesagt genug Leute die mitmachen ;-) ).
Mir fiel grad noch ein das u.U. ein nützlicher Nebeneffekt wäre, dass man selbst für sich ein Stück objektiver wird. Menschen tendieren ja dazu subjektiv zu urteilen. Das besonders gute oder schlechte Match bleibt eher im Gedächtnis als die 5 die "ok" verliefen. Wenn man selbst dann die Ergebnisse von 5 Matches irgendwo einträgt, beurteilt man das Ganze vielleicht auch anders.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links