Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung von Matches
Also was brauchste für Daten zu unseren Matches?
[Bild: 1458827444_t34-85-in-a-nutshel-1.gif]
"Ein normaler Tag in War Thunder....."
(16-11-2017, 13:17)Jan_Gustl_WT schrieb: Also was brauchste für Daten zu unseren Matches?

Hossa da biste aber zügig Minion-reading-icon 

Das kann ich dir jetzt konkret noch nicht sagen. Ich würde gerne erstmal ein Team zusammenhaben das mitmacht und mit dem ich das bespreche. Aus der Hüfte geschossen wäre mein Vorschlag: Modus; eigenes BR; Match BR; Sieg/Niederlage; gemachte Punkte (die aus der Matchstatistik um Booster und so raus zu haben). Vielleicht könnte die ungefähre Uhrzeit/Wochentag/Server nützlich sein.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Wäre dabei, könnte ganz interessant werden.
Können wir doch auf dem TS Mal besprechen.
Klar gerne das sollten wir dann ohnehin tun. Allerdings macht es nur Sinn wenn ein paar Leute mitmachen weil ansonsten erfassen wir ja nur unsere 2-3 Spielerdaten und das ist in meinen Augen ein wenig dünn. Ich dachte so an 10 Spieler mindestens deren Daten erfasst werden von einem 2-3 Mann Team.

Grüße Alex
Um bei der Erfassung ein wenig Komplexität rauszunehmen (bei der Datensammlung), würde ich vorschlagen, dass du dich mal über Google Forms informierst. Ich kann mir vorstellen, dass das Ding bei dem Thema wie die Faust aufs Auge passt.

--> https://www.google.com/intl/de_at/forms/about/

LG,
Sebossa
[Bild: Z9IKaMJ.jpg]
Wenn ich dich nicht hätte Sebossa.......und die dicken Kartoffeln ;-)

Hast Recht das sieht super aus. Müßte ich mich dann am WE mal mit auseinandersetzen. Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße Alex
Jeht it also noch nich los?
JOIN THE HUNT
Ich sach mal so...wenn die Eingabe einfach und kein Studium benötigt...

Man will ja auch spielen... sonst geht es mir pers. wahrscheinlich so das ich mal nen matsch eintrage und mal nicht weils zu lange dauert...

ala Kill Geil...
[Bild: en-1-combined-r.png]
Find ich ne spannende Idee! Vor allem in Hinblick darauf, dass wir hier so viele sind - wenn wir da genug zusammenbekommen können wir da, nachdem was ich da jetzt so rauslese ganze gute Ergebnisse sammeln. Vorausgesetzt, dass jeder der mitmacht, auch fleißig einträgt Smile
Wäre ich dabei.
(16-11-2017, 13:26)Jolly_Roger schrieb: Hossa da biste aber zügig Minion-reading-icon 

Das kann ich dir jetzt konkret noch nicht sagen. Ich würde gerne erstmal ein Team zusammenhaben das mitmacht und mit dem ich das bespreche. Aus der Hüfte geschossen wäre mein Vorschlag: Modus; eigenes BR; Match BR; Sieg/Niederlage; gemachte Punkte (die aus der Matchstatistik um Booster und so raus zu haben). Vielleicht könnte die ungefähre Uhrzeit/Wochentag/Server nützlich sein.

Grüße Alex

Da fehlen aber npoch ein paar ganz wichtige Punkte.

- Welche Nation hat man gespielt

- Welche Nationen waren generell im Match auf welcher Seite. Es kommt sehr oft vor das wenn man die eine Nation spielt fast ausschließlich gegen eine bestimmte andere Kämpfen darf, oder dauernd mit einer Gewissen Nation unterwegs ist, die das Team eher runterzieht auf dem BR.
Bestes Beispiel Deutsche + Russen als Gegner in nem Match zwischen BR 3.3 und 4.3. Da haste im Gegnerteam echt keine Freude am Game.

- außerdem wäre es interessant die Matches generell zu analysieren. Viele Matches verlaufen zur Zeit sehr sehr einseitig, das würde sich Beispielsweise in den Gesamt-Kills bzw. Gesamtpunkten schnell wiederspiegeln oder auch anhand der Matchdauer.

Da kommt man sehr schnell auf viele Daten und das ganze wird echt komplex.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links