Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung von Matches
(24-04-2018, 10:11)reib00n schrieb: Hi!

Ich muss mich da Sharky anschließen:
Im offiziellen Forum liest man gerade viel über das Thema "+1 gematcht" werden. Ich habe da auch meinen Senf dazugegeben. Mir passiert das in letzter Zeit auch immer häufiger.

Ich hätte da noch einen Vorschlag, wenn Du das nicht eh schon machst:
Mir ist in letzter Zeit auch noch aufgefallen, dass ich, wenn ich z.B. Deutsche spiele, zu einem Großteil (ich würde schätzen 80%) gegen alle anderen Nationen spielen muss.
Wenn ich dann allerdings z.B. Beispiel Amis oder Briten fahre, ist es zu einem Großteil so, dass ich gegen einen Mix aus Russen, Deutschen und Franzosen fahren muss.
Fahre ich Russen, kommt es zwar häufiger vor, dass ich gegen Deutsche und Japaner fahre, dennoch ist auch hier der Anteil der Matches, in denen ich nicht mit den anderen Nationen fahre, deutlich höher.

Ein User hatte auf Grundlage der einzusehenden Daten von Thunderskill geschrieben, dass gut ein Drittel der Spieler Deutsche auf einem BR - ich glaube - zwischen 3.7 und 6.7 fahren. Er hat zwar auch darauf hingewiesen, dass Thunderskill nicht auf alle Daten zugreift bzw. zugreifen kann, aber es ist doch schon ein ziemliches Indiz, warum das MM für deutsche Panzer so schlecht ist.

Seit dem Gaijin ohne Hirn und Verstand die BRs durch Statistik bestimmt, kommt es vermehrt zu BRs bei denen du in gewissen Nationen kein Spielbares setup mehr findest.
Dazu kommen noch die Erfahrungen aus der Vergangenheit, die einem sagen, dieses BR zu Spielen ist sinnlos, selbst wenn sich im Grunde was am MM getan hat, hat sich das eingebrannt.
Dann haste noch BR Ranges die bei gewissen Nationen einfach kaum Spaß machen, weil man sich vor allem im Uptier dann zu machtlos findet oder generell einfach nicht spaßig sind, bei Deutschen spielen die Flieger unter 3.7 auch eine große Rolle. Da gibts fast nichts was in GF gegen andere Nationen konkurrieren kann.
Also spielen nur noch BR METAs gegen andere BR METAs und irgendwie ist man dann meist eh eher low tier statt high tier, da wir keine Russen sind und angeblich zu gut.


(24-04-2018, 10:54)ShArKy83 schrieb: Das glaube ich dir gerne! Ich mag zwar irgendwie Zahlen und auch Excel, aber nach Preiskalkulationen u.ä. reicht es mir dann aber auch! Big Grin
Von daher mal ein Danke für den Kampf mit den Zahlen.
Zu den Major Updates. "Reicht" es nicht, wenn man z.B. bei 1.79 einen Cut macht und mit den Daten ab dort eine neue Auswertung macht? Dann halt so fast zweigleisig. Man hat das gesamte, alle Matches und deren Auswertung ohne Beachtung von 1.75 / 1.77 / 1.79 und dann eine weitere Übersicht wo nur 1.79 auftaucht. Diese Daten kann man dann, irgendwann mit 1.81 vergleichen. Dann könnte man ggf. erkennen, dass z.B. bei 1.79 die Deutschen auf dem BR x% gewonnen haben, in 1.81 dann y%...falls es überhaupt einen Unterschied macht.

Hier mal noch ein Foto von einem Abend (nur ein Auszug aus der gesamten Masse) um meine Aussage aus dem anderen Post noch einmal "stärken" DE 4.0 überwiegend Axe vs. Ally...was dort nicht zwingend schlimm ist Big Grin

 
[Bild: Auszug.jpg]

Naja wenn du als Axe auf 4.0 ständig gegen 5.0 gematcht wirst, macht das auch kein Spaß gegen das P47 und Jumbo Spamming.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links