Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ground Forces EC
(16-08-2019, 12:52)ShArKy83 schrieb: Na dann muss ich wohl XM-1 fahren Big Grin

Russen deutsche und Frankreich auf einer Seite
JOIN THE HUNT
(16-08-2019, 12:58)corevino schrieb: Russen deutsche und Frankreich auf einer Seite

Ah ja stimmt, da war was. Na dann kann ich ja doch RU oder DE fahren.
Wohl eher RU, dt. ist ja alles durch soweit. Mal schauen. Ab wann bist in unserem TS?
[Bild: en-1-combined-r.png]
(16-08-2019, 13:20)ShArKy83 schrieb: Ah ja stimmt, da war was. Na dann kann ich ja doch RU oder DE fahren.
Wohl eher RU, dt. ist ja alles durch soweit. Mal schauen. Ab wann bist in unserem TS?

20 Uhr

Wenn die Bahn nicht wieder Probleme hat
JOIN THE HUNT
(16-08-2019, 13:20)corevino schrieb: 20 Uhr

Wenn die Bahn nicht wieder Probleme hat

Okay, dann warte ich auf dich erst einmal bei uns dann können wir ja gemeinsam rüber.
[Bild: 5EDAA1A360E890BC839D0257349FF28982117387][Bild: 835D8B37BEBB1EC78169C64D7A29509F77F0FA0F][Bild: F501FE4E6DD37C179B14ABF5F841203128E20B82]

spaß hat es gemacht .replay lässt sich nicht hochladen vielleicht zu groß. ein bunter mix aus spielern , ein paar die ensthaft intresse hatten und auch ein paar die nur fun wollten. wirkliche eine große karte auf der man auch aneiinder vorbei fahren kann. gewonnen hat am ende keiner weil nach 2 stunden ich sag mal abgebrochen wurde aber wir hatten da auch schon spieler überzahl. aber man muss sich doch umgewöhnen ziele auf mehr als 2 kilometer zu sehen und vielleicht noch zu bekämpfen oder überhaupt aueinader zu halten . feed bhack bekommen die jungs auch noch da sie sich wirklich zeit genommen haben und auch noch mal erklärt das diese dinge(skripts) von der machbarkeit der größe beschränkt sind. unterwegs mit sharky und vorwaerts als flak in einem channel
JOIN THE HUNT
The following 1 user Likes corevino's post:
  • ShArKy83
Das letzte Bild sieht gut aus. Ihr könntet da nen ziemlich weiter Areal überblicken. Kennt man aus WT so nicht.

Wie war das mit den Einstiegen geregelt? Mit timern wie beim Flieger EC?
Nein rein und raus, jeder Verlust waren 50 tickets. Ich glaub auch nicht das man dass verantworten könnte bei den Teamkills da wären viele schnell raus. Die Größe war ja 17,5x15km.
JOIN THE HUNT
Guten Morgen.
Der Test hat sehr viel Spaß gemacht. So etwas öfter und mit mehr Beteiligung und ich wäre voll dabei.
SB ist auch genau der richtige Modus dafür. Wir (core, unser Mitfahrer Vorwaerts, ich) sind auch einstimmig der Meinung, dass so etwas im RB nur zum Farmen durch Flieger kommen würde. Panzer fahren wäre fast unmöglich, ergo endet es fast in Flak vs. Flieger.

positiv:
- der SB Modus
- am AF standen Tunguska zur Verteidigung, an den Helipads Shilkas
- die Größe sehr angenehm, allerdings eher wirklich etwas für Nachkriegspanzer
- in Folge die Kampfentfernung
- in Folge die ständige Beobachtung der zwar hügeligen, aber sonst doch sehr offenen Landschaft
- in Folge die Notwendigkeit der Kommunikation, gerade auch durch den SB Modus
- die Pins (blau = eigene "Zone", rot = feindl. Zone, weiß = neutral bzw. Gefecht), dienen auch ganz gut als Information, so etwas wie Infos vom Schlachtfeld wo Feindbewegung stattfinden - Beispiel: man sieht, dass ein blauer Pin, weiß oder rot wird und man weiß, dass dort was los ist
- Flieger waren präsent, aber doch auch oft untereinander mit sich beschäftigt, Bedrohung am Boden ja, aber nicht exzessiv wie im normalen RB
- Friendly Fire, ja, doch, dass sehe ich als positiv, denn es fordert wieder einmal mehr den Spieler (wir selbst haben uns ein 3-minütiges Gefecht gegen eigene Truppen geliefert Big Grin)
- keine Einschränkung für das Spawnen (bestimmt wegen Test), hier kann es aber auch gerne ein paar "Hürden" geben, solange sie im Rahmen sind oder Timer

negativ: (alles nichts gravierendes)
- wahrscheinlich liegt es an GJ, aber die Sichtweite - hatte ein Ziel auf offener Fläche gesehen, bin etwas zurück, dann war es weg
- liegt vielleicht auch an eigenen Grafikeinstellungen, aber die sind überall auf Max (SSAA ausgenommen)
- die Entfernung, speziell aber die "Anfahrt", kann man vielleicht durch 1-2 mehr Spawnpunkte anpassen
- Spawnen ging dann etwas zu schnell, wir wollten einen Gegnerspawn einnehmen, 2 vs. 2, beide Gegner neutralisiert, beide binnen 10s irgendwo in der Area wieder da, die Spawns waren nicht so klein wie im normalen Modus, der Gegner konnte bis zu 500m 360 Grad um dich herum auftauchen
- für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr "Führung durch Aufgaben" es gab 30.000 Tickets, diese auf 0 bringen durch Kills oder einnehmen einer der 2 gegnerischen Zonen
- nicht negativ, eher so good to know, mit Raketen hatte man ab 2-2,5 km, dann doch etwas Vorteil, für meinen Geschmack, mein KPZ-70 konnte aber auch nur bis 1.000m Meter messen, danach war es ausprobieren

Soweit so gut erst einmal.

Alles in Allem eine schöne Sachen gewesen und ich denke, wenn an ein paar Ecken noch geschraubt wird, dann kann das richtig gut werden. Ich weiß nun leider nicht, was die überwiegend polnischen Mitspieler alles zu kritisieren hatten, spreche kein polnisch.
Mir hat es echt richtig viel Spaß gemacht und die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug.
Schade, dass wir nur etwas über 40 Spieler waren. Wenn ich bedenke, dass es im englischen Teil des Forums, hier im Forum und im deutschen Subforum angekündigt wurde und die an die Resonanz der Spieler denke (Worte), dann war die Beteiligung doch eher sehr mager (Taten). Mit 64 bzw. vielleicht ja auch mal 128 Spielern fetzt das bestimmt richtig, weil es dann von überall her zischt und knallt. :Big Grin

Hoch die Hände, Wochenende!

Grüße Sharky
Ich hab gestern Abend nach dem Event gesucht aber leider nicht gefunden, sonst hätte ich auch mit gemacht. Confused
Hättest auf den TS kommen sollen, welcher im of. Forum angegeben war, dort wäre dir geholfen worden. Einladung ins Spiel, Erklärung etc. Schade, es hätte dir Spaß gemacht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAVAL FORCES EC IMPRESSIONEN corevino 3 870 25-11-2019, 09:16
Letzter Beitrag: corevino
  NAVAL FORCES FAQ Entwickler beantwortet Fragen corevino 3 1,598 22-02-2019, 07:51
  Naval Forces ... ein Trauerspiel reib00n 27 10,606 02-11-2018, 20:39
Letzter Beitrag: Maximus
  Naval Forces (Meinungen zur Beta) WTexe 43 20,842 27-08-2018, 13:56
  U-Boote in den Naval Forces darkcloud29 6 3,402 27-06-2018, 04:30
Letzter Beitrag: Secendeath
  Flieger in den Ground Forces.........grrrr Master Alarm 112 56,838 09-08-2017, 09:47
Letzter Beitrag: SpriGgy
  Naval forces Monkydraphi1985 2 2,613 16-06-2017, 19:55
Letzter Beitrag: Monkydraphi1985
  Naval Forces reib00n 21 12,304 12-04-2017, 09:42
Letzter Beitrag: ShArKy83

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links