Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommens- und Vorstellungsthread
#1
So ein Thread darf auch im neuen Forum nicht fehlen!
Jeder der will darf sich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Max und spiele WT jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Anfangs habe ich nur Panzer gespielt, danach eine Ewigkeit AB geflogen  (alle Nationen auf mindestens Tier 4 und ein paar 5er) und in letzter Zeit eher wieder Panzer im RB. Mit Youtube habe ich vor ca. 7 Monaten angefangen und mit WarThunder meine ersten Video erstellt.
Hier zu meinem Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCltrus9...IHBMEoS1ug


Schaut einfach mal vorbei und lasst euer Feedback da Smile
Zitieren
#2
Hi @all

Ich heiße Maik und komme aus Sachsen.
Ich verfolge Implieds YouTube Kanal schon seit längerem und bin erst dadurch auf War Thunder aufmerksam geworden.
Mir gefällt das Spiel sehr gut und spiele es auch sehr gerne, auch wenn es seine Schwierigkeiten hat bzw. Gaijin mal wieder einen Aussetzer hat, was einem dann wieder an den Rand der Verzweiflung bringt ^^

Forenregeln von =CePoC=:
Zitieren
#3
Hallöle,

ich heiße Sven, bin momentan noch 33 Lenzen, und wohne derzeit in NRW (irgendwo mittendrin ;-) ).
WT habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen und bin irgendwie bei den Ground Forces hängen geblieben, auch wenn ich ein paar Runden
im AB geflogen bin. Wegen der KG Gefechte muss ich mich aber mittlerweile ein wenig umorientieren, hin zu RB Fliegen.
Am meisten Spaß habe ich aber immer noch mit den GF. Momentan bin ich da bei den Briten auf 6.7 unterwegs.
Den Deutschen Tree habe ich fertig, bei den Russen fehlen mir noch 5 Panzer im T5 und der T-44-100.
Bei den Amis quäle ich mich gerade durch BR 5.0, was einen im RB manchmal zur Weißglut bringt.

Soviel dann zu mir, melde mich ab !
Zitieren
#4
Hallo,

Ich bin der Gordon, 28 Jahre und komme aus NRW, genauer dem schönen Rheinland.
Vor kurzem habe ich mein 3 jähriges War Thunder Jubiläum hinter mir.
Hauptsächlich bin ich in War thunder um SB zu fliegen. Da ich WT SB so für den inoffizielle Nachfolger des guten alten IL-2:1946 halte... auch wenn es noch einige Schwächen hat.

Mit gut 7 Jahren Flug-Sim Erfahrung, spiele ich derzeit auch DCS.
Zitieren
#5
Huhu,

Der Thomas ist seit September 2014 bei WarThunder registriert. Da mein Kumpel aber nach kurzer Zeit nicht mehr wollte, gab es die erste lange Pause. Nach Einführung der GF dann der nächste Versuch, den sehr schnell das gleiche Schicksal ereignete.
Vor 130 Tagen hab ich dann erneut zum Spiel gefunden, allein, mir ne KG gesucht und so den einen oder anderen hier kennen gelernt.
Bei den Panzern bin ich durchgehend in Tier 3 gut aufgestellt. An Tier 4 wird gearbeitet.
Derzeit versuche ich mich auch im RB der AF mit eher mittelmäßigem Erfolg. Bei den Fliegern hab ich aber noch reichlich Nachholbedarf, was die verfügbaren Fahrzeuge angeht. Da bin ich überall mitten im Tier 2. Wenn ich soweit bin, kann ich ja Sven von seinem Flug-Zwang in den KG "erlösen" Wink

Ich (42) lebe mit meiner Familie im schönen Spreewald (Brandenburg).
[Bild: Vda93QB.jpg]
Zitieren
#6
Hallo ... ^^

Ich Grüsse von der realen "Köln" Map ! :-)

Ich bin seit letztem Sommer 2015 ca. dabei...

SirGrandgranade brachte mich zu War Thunder.
Ein paar Runden bin ich auch Geflogen, das Meiste wohl mit der Catalina.
Dann bin ich bei den Panzern gelandet, natürlich die Amis, weil die Zuerst da waren.
Kannte es ja nicht, wie das Spiel so geht... ;-)
Einer der Ersten die mich im WT Forum Begrüssten und mit Tipps aushalfen, das war der Implied. ^^
Tja, und nu Panzere ich meistens mit huninthesun zusammen...
So weit sind jetzt alle Nationen angespielt.
So bis auf Br.3.0 und mehr...
Die Deutschen Panzer habe ich schon Relativ weit Erforscht, bleibe aber erst mal auf Br. 3.0, um die Mannschaften hoch zu Skillen.
Grade tue ich es bei den Briten.
Überwiegend spiele ich Arcarde, die anderen Modi kommen aber auch noch...
Ab und an mache ich ein kleines Replayvideo auf Youtube, wobei ich da jetzt nicht so den Killmaster mache.
Bin ja nun mal nicht der Profi, aber wenn ich es Ok finde, Lade ich eines Hoch...

Ja, und ansonsten Sehen und Treffen wir uns ja irgendwo in diesem Umfeld. ;-)


Bis dahin,

Wallygoes
Zitieren
#7
Hallo,

danke erstmal für die Aufnahme zum Trial.

Mein Realname ist " Lars " , bin knackige 40 Jahre jung. Smile
Wohne in der kleinen Stadt Kamenz in Sachsen.

WT spiele ich jetzt ca 9 Monate, erst auf der Playstation von meiner Tochter,
nun auf der 2.
Fahre hauptsächlich nur Panzer, amliebsten Deutsch, mit den anderen Fraktionen bin ich so an 5.0 BR ran und
bau diese nach Lust und Laune aus.

Bis her bin ich immer nur allein unterwegs gewesen, was auf dauer dann doch schon sehr frustet, gerade im RB, daher freue ich mich schon riesig, mit Euch zu zocken.

Zocken kann ich durch meine Job, meist nur Abends ab 21.00 Uhr , bis sich der familiäre Alltag auch zu ruhe kommtWink.

Also bis dahin

Lars < Colin-Adrien >
Zitieren
#8
Gude allerseits,

ich bin der Matthias (in-Game: Andross_) und komme aus Hessen. 33 Jahre alt.
Bin jetzt seit November 2013 bei Warthunder und bis auf ein paar Ausnahmen auch fast durchgängig dabei.
Die Flugzeuge benutze ich eigentlich nur im Arcade-Mode und die Panzer neuerdings nur noch im RB.

Zocken soll Spaß machen, deswegen bin ich bei den Deutschen und Russen mit fast allen Panzern vertreten. 
Die Amerikaner stehen gerade auf 6.3 und die Briten bei 5.3.

Viel Spaß euch allen und Gruß.
[Bild: en-1-combined-a.png] [Bild: en-1-combined-r.png]
Zitieren
#9
Hallöle Leute,

Ich bin der Friedrich und bin seit ca. 1 1/2 bei WT dabei. Meine Heimmat ist Mecklenburg Vorpormmern im bescheidenen Städtchen Neubrandenburg.
Angefangen hab ich das Spiel zu dem Zeitpunkt als die Maus angekündigt würde. Seitdem spiele ich fast jeden Tag und suche immer neue Mitspieler.
Aus diesem Grund bin ich auch jetzt hier bei CePoC und freue mich mit euch Bekanntschaft zu machen. \^.^/
Wenn es um Panzer geht bin ich ziemlich offen; AB, RB oder SB bei allem bin ich dabei bei jedem BR. Big Grin
Anders ist es bei Flugzeugen da kann ich nur mit den Russen und den Britten dienen. :C

Ich finde das man sich bei Spielen wie War Thunder nicht auf das direkte Gewinnen konzentrieren sollte (das heißt nicht das ich nicht Gewinnen mag),
sondern Spaß dabei haben sollte. Ich bin dieser Meinung, weil man sonst schnell die Lust verliert und das Spiel erstmal für ein-zwei Wochen zur Seite legt und das will ich nicht so gerne.
Wenn es so passiert, dann hat Gajin es so gewollt. Es hilft ja eh nicht dagegen zu argumentieren. Sie machen ja eh was sie wollen. Big Grin

Hoffentlich hören wie ihr uns

BIS BALD ^.^/
Ich mag Ziegen! Big Grin
Zitieren
#10
Salle mit anand,
mein Name ist Pascal bin 27 und komme aus dem nicht mehr so tollen WoT-Lager hierher.
Habe mich das erste mal zu Warthunder verlaufen ca. 1 jahr vor release der GF und habs dort bis zur G10 gebracht. Leider war die Lust auf Panzer dann doch größer und es zog mich zurück zu WG.
Als dann die GF kamen war ich sehr Entäuscht für mich waren das keine Panzer sondern Gokarts auf Eis. So kam ich nie ich nie richtig zu WT und es blieb bei ein zwei gefechte pro Quartal.

Weihnachten 2015 flog WoT dann von der Platte und ich suchte eine Alternative und was ich fand gefiel mir sehr. Es war Implieds youtube kanal mit verständlichen und anfänger freundlichen Tutorial, die mich dann bis hierher brachten.

Lange rede kurzer Sinn: 3,5 Jahre Wot und ca halbes jahr WT erfahrung.

Und falls du nicht alles verstanden hast, nimms nicht schwer. Denn 70 mio menschen können nicht richtig badisch,aöso schreib dich nicht ab letn badisch Big Grin
Wie nennt man einen wütenden deutschen?....Sauerkraut Big Grin Big Grin 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links